legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Luchterhand

 

Als einer von uns Laura Salinas töten wollte

Benjamín Prado: Als einer von uns Laura Salinas töten wollte

Info des Luchterhand Verlags:
Alcaén Sanchez hat eine Marotte: Er liebt es, sich zum Verkauf stehende Häuser anzusehen, die er sich nie und nimmer leisten könnte. Er liebt es, sich dabei angemessen auszustaffieren, sich in einen vermögenden und weltläufigen Alcaén zu verwandeln. Ist es Glück oder Pech, daß er dabei auf Laura Salinas trifft? Auf eine dieser Frauen, nach deren Anblick nichts mehr so ist wie zuvor? Denn jetzt muß Alcaén sich entscheiden: Zeigt er sich Laura, wie er wirklich ist? Raubt er die Versicherungsgesellschaft aus, in der er arbeitet? Und was, wenn plötzlich doch noch ein Ehemann auf der Bildfläche erscheint? Und wie kommt es dazu, daß Alcaén eines Abends (so gegen halb zwölf) auszieht, Laura Salinas zu töten? Alcaén hat zwei Freunde; oft sitzen sie gemeinsam in Glorias Bar, dem heimlichen Zentrum der Geschichte. Denn dort wird beratschlagt, wird gemeinsam am Erfolg in der Sache Laura Salinas gearbeitet. So scheint es. Denn es besteht der Verdacht, dass Iker Orbáiz Alcaéns Abenteuer für seinen gerade stockenden Roman benutzt. Und was führt Ángel Biedma, der Arzt, der seine Freunde in allen Belangen so selbstlos unterstützt, wirklich im Schilde? Es ist davon auszugehen, daß Alcaén Marionette eines perfiden Plans ist. Damit ist er nicht alleine. Denn mit ihm schickt Benjamín Prado auch den Leser auf eine Reise, in der es von erzählerischen Finten und wohlkalkulierten Abschweifungen im Stile etwa eines Italo Calvino nur so wimmelt.

Benjamín Prado: Als einer von uns Laura Salinas töten wollte. (La nieve esté vacía, 2000). Roman. Aus dem Spanischen von Matthias Strobel. Deutsche Erstausgabe. Gebunden, 189 S., 19.00 Euro (D).

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

« Krimis im Luchterhand Verlag »

 

Monatsübersicht Februar 2004

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen