legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Westend

 

American Hero

Larry Beinhart: American Hero

Info des Westend Verlags:
Erschreckend, faszinierend, hochaktuell und historisch
Der internationale Bestseller liegt jetzt endlich zum ersten Mal mit einem weiteren Vorwort und allen Ergänzungen des Autors in deutscher Fassung vor.

Eine beinhart erzählte Realsatire aus der Küche des "großen Satans": Es ist die Zeit von George Bush senior, der um jeden Preis wiedergewählt werden will. Sein Berater Lee Atwater, exzellenter Stratege und Machtmensch, entwickelt noch auf dem Sterbebett einen Notfallplan, der die Wiederwahl garantieren soll: die Inszenierung eines Kriegs auf Hollywood-Niveau, ein Krieg als Medienereignis, ein Medienrauschen, das wie ein zäher Brei alle Wahrheiten erstickt. Der Thriller erschien 1993 in USA unter dem Titel American Hero und wurde ein internationaler Riesenerfolg. Unter dem Titel Wag the Dog, kongenial mit Dustin Hoffmann, Robert de Niro und Woody Harrelson verfilmt, kam eine stark veränderte Fassung 1997 ins Kino und wurde ebenfalls ein Welterfolg.

Larry Beinhart: American Hero. (American Hero, 1993). Roman. Aus dem Amerikanischen von Jürgen Bürger und Peter Torberg. Frankfurt/M.: Westend Verlag, 2020 (1. Aufl. - Köln: Kiepenheuer & Witsch, 1994), Klappenbroschur, ca. 320 S., 17.95 Euro (D), eBook 12.99 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Westend Verlag »

 

Monatsübersicht Februar 2020

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen