legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Polar

 

Der Bruch

Doug Johnstone: Der Bruch

Info des Polar Verlags:
In einem heruntergekommenen Hochhaus lebt der siebzehnjährige Tyler mit seiner alkohol- und drogensüchtigen Mutter. Von seinem aggressiven und psychopathischen Stiefbruder Barry gezwungen die Häuser reicher Leute in Edinburgh auszurauben, versucht er, seine kleine Schwester Bean zu schützen. Bei einem Job ersticht sein Stiefbruder eine Hausbesitzerin und lässt sie sterbend zurück. Am nächsten Tag erfährt Tyler, dass es sich bei ihr um Monica Holt handelt, der Frau von Deke Holt, dem Oberhaupt einer Gang. Während die Polizei und die Holts Tyler und seiner Familie näher rücken, lernt er das Mädchen Flick aus vermögendem Haus kennen, die unter der Vernachlässigung ihrer Eltern leidet. In einer Welt voller Ausbrüche von Gewalt und Missbrauch bewahrt Tyler sich ein ausgeprägtes Gefühl für Menschlichkeit, das ihm fast zum Verhängnis wird. "Der Bruch" ist ein spannungsgeladener Psychothriller, geschrieben von einem der besten Krimiautoren Schottlands.

Doug Johnstone: Der Bruch. (Breakers, 2019). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Jürgen Bürger. Mit einem Nachwort von Hanspeter Eggenberger. Hg. von Wolfgang Franßen. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 308 S., 20.00 Euro (D), eBook 15.99 Euro (D).

 

[Thomas Wörtches Leichenberg 02/2021]

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Polar Verlag »

 

Monatsübersicht Februar 2021

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen