legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Gustav Kiepenheuer

 

Lisas Atem

Karel G. van Loon: Lisas Atem

Info des Kiepenheuer Verlags:
"Ein Autor, der mit seinen so großen kleinen Beobachtungen ebenso in Bann zieht wie mit grandiosen Sätzen und Gedanken", schrieb die Frankfurter Rundschau über Karel G. van Loons "Passionsfrucht" (2000). Der Debütroman hat den jungen Niederländer schlagartig berühmt gemacht: er wurde in ein Dutzend Sprachen übersetzt, eine Verfilmung ist in Vorbereitung. Auch G. van Loons jüngstes Buch "Lisas Atem" führte in den Niederlanden wieder die Bestsellerlisten an. Kunstfertig verflicht der Autor darin die Erinnerungen an eine junge Frau mit einer raffinierten Krimihandlung zu einer wirklich großen Liebesgeschichte.

Lisa war gerade siebzehn geworden, als sie während eines Urlaubs in der Bretagne verschwand. Die Eltern suchten erfolglos nach ihr. Die Polizei hat die Nachforschungen nach jahrelangen Ermittlungen eingestellt. Ist Lisa entführt worden? Hat sie Selbstmord begangen? Niemand ahnt, was mit der jungen Frau geschah. Die verzweifelten Eltern müssen damit umgehen lernen, daß ihre Fragen nach Lisas Geheimnis unbeantwortet bleiben. Doch der junge Talm will sich nicht damit zufriedengeben - für ihn war Lisa die erste große Liebe .

Karel G. van Loon: Lisas Atem. (Lisa's adem, 2000). Roman. Aus dem Niederländischen von Arne Braun. Gebunden, 240 S., 16.50 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Verlag Gustav Kiepenheuer »

 

Monatsübersicht März 2002

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen