Schneekluth |
Kelley Armstrong: Die Nacht der Wölfin Info des Schneekluth Verlags: Seit ein verflossener Lover sie biss, damit sie ihm ebenbürtig werde, führt Elena ein Leben zwischen den Welten, zwischen mühsam aufrecht erhaltener Alltagsroutine und dem unwiderstehlichen Trieb, sich nachts fortzuschleichen von ihrem ahnungslosen Freund Philip, sich zu wandeln und ihrer wilden Wolfsnatur nachzugeben: rennen, jagen, töten. Als ihr ehemaliges Rudel in Gefahr gerät und ums Überleben kämpft, muss sie sich entscheiden. Elena erkennt, dass Überleben für sie nur heißen kann, einer ihrer Welten Lebewohl zu sagen... Kelley Armstrong: Die Nacht der Wölfin. (Bitten, 2001). Roman. Aus dem Amerikanischen von Christine Gaspard. Gebunden mit Schutzumschlag, 480 S., 22.90 Euro (D).
|
Wolfram Fleischhauer: Die Purpurlinie Info des Schneekluth Verlags: Im Archiv der königlichen Bibliothek in Brüssel stieß Wolfram Fleischhauer auf jahrhundertelang unentdecktes Material zu einem der rätselhaftesten Gemälde der Kunstgeschichte - und spann daraus den Handlungsfaden seines ersten historischen Kriminalromans, der zum Bestseller wurde. Im Anhang unserer Neuausgabe der Purpurlinie sind seine unglaublichen Entdeckungen erstmals spannend und zusammenhängend dokumentiert! Wolfram Fleischhauer: Die Purpurlinie. Roman. Erweiterte Neuausgabe (1. Aufl. - Stuttgart: Weitbrecht, 1996). Gebunden mit Schutzumschlag, 448 S., 15.00 Euro (D).
|
Kathy Hepinstall: Ein Hauch von Bittermandel Info des Schneekluth Verlags: Die Geschwister Alice und Boone leben in der dauernden Angst, von ihrem Stiefvater Simon vergiftet zu werden. Beim Essen verständigen sie sich mit geheimen Zeichen: Der Reis ist okay, den hat Simon nicht zubereitet, zweimal zwinkern. Vorsicht aber mit dem Huhn! Danach liegen die beiden im Kinderzimmer und warten auf den Tod - sämtliche Gifte und ihre Symptome sind ihnen aus einschlägigen medizinischen Werken bekannt... Skurrile Ideen zweier phantasiebegabter Kinder" Die Sache sieht plötzlich anders aus, als eines Abends die Mutter panisch ins Zimmer stürmt und nur zwei Worte flüstert: "Rennt weg!" Kathy Hepinstall: Ein Hauch von Bittermandel. (The Absence of Nectar, 2001). Roman. Aus dem Amerikanischen von Rainer Schmidt. Gebunden mit Schutzumschlag, ca. 302 S., 18.90 Euro (D).
|