legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Quer

 

Die Angst der Kaninchen

Ursula Maria Wartmann: Die Angst der Kaninchen

Info des Querverlags:
Ein brütend heißer Sommer irgendwo im Ruhrgebiet: Zwischen der achtzehnjährigen Jenny und der weitaus älteren Hanne beginnt eine behutsame, leise Liebesgeschichte, was nicht nur in Ruth, Hannes Ex-Freundin, sondern vor allem in Thorsten ambivalente Gefühle weckt. Thorsten lebt bei Hanne, seitdem er zu hause rausgeflogen ist, und natürlich ahnt er, was sich zwischen Jenny und seiner Tante abspielt. Und fühlt, daß ihn das bedroht. Thorsten ist jung, sehr allein und gewaltbereit. Er haßt alle, die anders sind als er selbst, und vor allem haßt er Jenny, die wagt ihn anzusehen, ohne auch nur einmal zu lächeln. Doch Thorsten weiß, was zu tun ist: Er beschließt, daß Jenny bestraft werden muß.

Die Angst der Kaninchen ist die Geschichte einer psychischen Ausnahmesituation. Der Teufelskreis aus Sehnsucht nach Nähe, Zurückweisung und schließlich Hass wird in atmosphärisch dichten Bildern dargestellt, bis hin zu dem überraschenden Ende einer Gewaltspirale, deren bedrückender Ausgang unvermeidlich scheint und die Grenze zwischen Tätern und Opfern endgültig verwischt.

Ursula Maria Wartmann: Die Angst der Kaninchen. Roman. Originalausgabe, gebunden, 263 S., 17.90 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Querverlag »

 

Monatsübersicht März 2003

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen