legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Berlin Verlag

 

Winkie

Clifford Chase: Winkie

Info des Berlin Verlags:
Das literarische Debüt von Clifford Chase ist beißend ironisch und bleibt dabei zutiefst poetisch und überraschend menschlich: Es erzählt die Geschichte von Winkie, einem liebenswerten Teddybären, der eines Tages beschließt, ein eigenes Leben zu führen - und sich dann unverhofft auf der falschen Seite in Amerikas Kampf gegen den Terrorismus wiederfindet.

Irgendwann reicht es jedem Teddybären, selbst dem gutmütigsten. Nachdem er nacheinander mit sechs Kindern heranwuchs und immer wieder die gleichen Spiele zu spielen hatte, aber die Kinder ihn dann mit einem Mal links liegen ließen und auf ein Regal setzten, nimmt Winkie sein Leben in die eigene Hand. Er springt aus dem Fenster und wandert durch die weiten Wälder Amerikas. Aber gerade als der kleine Stoffbär die Vorzüge eines freien Lebens entdeckt - die Ungebundenheit, die Selbstbestimmung, ja sogar die wahre Liebe -, wird er zum Opfer einer von Angst und Paranoia verrückt gewordenen Gesellschaft: Mitten in der Nacht umstellen ihn bis zu den Zähnen bewaffnete FBI-Agenten, er wird angeschossen und verhaftet. Das ganze Land verdammt Winkie als einen terroristischen Bombenattentäter, und die Staatsanwaltschaft erhebt zahlreiche Anklagen gegen ihn. Einzig seine besten Freunde, eine lesbische Atheistin aus Ägypten und ein stotternder Anwalt, können den Teddy jetzt noch retten. Mit seinem provokativen und raffinierten Roman entblößt Clifford Chase die blanke Absurdität unserer Zeit und fragt danach, was es heißt, in einer zunehmend barbarischen Welt Bär/Mensch zu sein.

Clifford Chase: Winkie. (Winkie, 2006). Roman. Aus dem Amerikanischen von Marcus Ingendaay. BvT Nr. 532 (1. Aufl. - Berlin: Berlin Verlag, 2006), 253 S., 9.90 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Berlin Verlag »

 

Monatsübersicht März 2008

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen