legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Gmeiner

 

Drei Schwabenkrimis zum Abtauchen

Gunter Haug: Drei Schwabenkrimis zum Abtauchen

Info des Gmeiner Verlags:
Tiefenrausch: Horst "Hotte" Meyer, Kriminalkommissar im Urlaub in Ägypten, glaubt seinen Augen nicht zu trauen: 65 Meter Tiefe zeigt der Tauchcomputer der verunglückten Taucherin, die mit allen Anzeichen der Dekokrankheit im letzten Augenblick gerettet wurde. Und wo ist ihr Tauchpartner? War es ein Unfall, war es Leichtsinn oder Mord? Kommissar Horst Meyer von der Kripo Ulm, der eigentlich ruhige Ferien am Roten Meer verbringen wollte, steht vor einem Rätsel. Und er beginnt mit den Ermittlungen, die von Ägypten über Ulm bis nach Osttirol reichen, um den seltsamen Vorgängen auf den Grund zu kommen.

Riffhaie: Was ist geschehen auf der traumhaften Malediveninsel? Muss Kriminalkommissar Horst Hotte Meyer wieder seinen Urlaub opfern, um einen Mord aufzuklären? Ausgerechnet der äußerst unsympathische Chauvi und Modeaffe Charlie Sauer taucht bei einem gemeinsamen Tauchgang mit der Tauchschule nicht mehr auf. Horst Meyer wittert Lunte und vermutet ein Verbrechen. Steht sein Verschwinden in Zusammenhang mit dem Diebstahl der Kasse der Tauchbasis oder hat der nächtliche Überfall von Piraten einer Nachbarinsel damit zu tun? Und was hat es mit der Kette der Freundin des Tauchlehrers auf sich?

Sturmwarnung: Der schwäbische Kriminalkommissar Horst Meyer in Vorfreude auf seinen bevorstehenden Urlaub am Bodensee und auf ein Wiedersehen mit seinem langjährigen Freund und Kollegen Thomas Grundler. Der jedoch wirkt ziemlich verändert und seltsam. Nur zögerlich erwähnt er private und heikle berufliche Probleme. Bei einem gemeinsamen Tauchgang zum Wrack der im Bodensee versunkenen "Jura" kommt Grundler ums Leben. Nach oberflächlichen Recherchen geht die Polizei von einem Selbstmord aus. Horst Meyer aber glaubt an Mord und setzt alles daran, diesen Fall aufzuklären. Wer kann Interesse am Tod des Polizisten Grundler gehabt haben: die eifersüchtige Ehefrau, ein missgünstiger Kollege, der ständig nörgelnde Nachbar oder etwa gar der Kiesunternehmer, der sogenannte Kiesbaron, dem Grundler auf der Spur war? Eine gnadenlose Hetzjagd rund um den Bodensee beginnt! Und mehr als einmal wird der Jäger zum Gejagten!

Gunter Haug: Drei Schwabenkrimis zum Abtauchen. Tiefenrausch, Riffhaie, Sturmwarnung. Das Spannungspaket. Meßkirch: Gmeiner, 2001 (1. Aufl. - Meßkirch: Gmeiner, 1998, 1999, 2000), 696 S., 48.00 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Gmeiner Verlag »

 

Monatsübersicht April 2001

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen