legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Leda-Verlag

 

Der Tod kommt in Schwarz-Lila

Ulrich Hefner: Der Tod kommt in Schwarz-Lila

Info des Leda-Verlags:
Ein Serienmörder macht die Nordseeküste unsicher, und Hauptkommissar Trevisan von der Wilhelmshavener Kripo legt sich mit allen an: mit Kollegen aus anderen Fachbereichen, die den Fall für ihre eigenen Ermittlungen ausnutzen wollen, mit seiner Chefin, die sich und ihrer Behörde die Reputation erhalten will, mit der Profilerin vom LKA, deren Hilfe Trevisan überhaupt nicht will, mit der Presse, die in erster Linie eine Story will, vor allem aber ein Wunder - und mit seiner Tochter Paula, die zum ersten Mal mit einem jungen Mann allein in Urlaub fahren möchte. Und während Trevisan und seine Mannschaft sich zu fragen beginnen, ob sie überhaupt eine Chance haben, die Mordserie zu stoppen, verfolgt der Täter unerkannt und unbeirrt seinen Plan. Er bewegt sich mit der Selbstverständlichkeit eines Jägers, der seine Beute stellen will, durch weite Teile Frieslands.

Autor Ulrich Hefner ist ein Meister im Beobachten der kleinen Dinge. Ein Fischkutter auf hoher See, ein Brutplatz von Austernfischern auf Wangerooge, das Haus eines Kapitäns - Hefner nimmt den Leser mit in die Umgebung seiner Romanfiguren. Er nimmt den Leser auch mit in die Lebensrealität eines Serienmörders.

Ulrich Hefner, im Hauptberuf Polizist, ist es gelungen, die Welt aus der Sicht des Täters zu beschreiben und Verständnis zu wecken, ohne Mitleid zu provozieren - und ohne jemals das Leid der Opfer und ihrer Familien vergessen zu lassen.

Ulrich Hefner: Der Tod kommt in Schwarz-Lila. Inselkrimi Wangerooge und Wangerland. Originalausgabe. Kartoniert, 332 S., 14.70 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Leda-Verlag »

 

Monatsübersicht April 2004

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen