legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Nordpark

 

Die Zeichen der Vier

Dieter P. Rudolph (Hg.): Die Zeichen der Vier

Info des Nordpark Verlags:
Zwischen 1999 (»Mimikry«) und 2005 (»Die Höhle der Löwin«) erzählt Astrid Paprotta die Geschichte der Kriminalhauptkommissarin Ina Henkel, doch nicht nur deshalb erscheint es angebracht, die vier Romane als einen einzigen langen Text zu lesen und zu interpretieren. Krimiserien gibt es wie Sand am Meer, sie befriedigen das Identifikationsbedürfnis der LeserInnen und bestechen selten durch präzise nachgezeichnete biografische Entwicklungen ihrer Protagonisten. Bei Astrid Paprotta schon; und mehr noch. Ina Henkels Entstehen, ihr Werden und endliches Verschwinden konstituieren ein faszinierendes Gebilde »Wirklichkeit«, ein zwar verwirrendes, dabei jedoch plausibles Spiegelkabinett, eine Welt aus gestörter, falscher und missverstandener Kommunikation mit sich selbst und mit anderen.

Dieter P. Rudolph (Hg.): Die Zeichen der Vier. Astrid Paprotta und ihre Ina-Henkel-Kriminalromane. Mit einer Bibliographie von Thomas Przybilka. Krimi-Kritik Bd.8, kartoniert, 88 S., 12.00 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« KrimiKritik im Nordpark Verlag »

 

Monatsübersicht April 2007

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen