legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Kunstmann

 

The Corner

David Simon / Ed Burns: The Corner

Info des Kunstmann Verlags:
Brennpunkt Baltimore: Crack und Heroin überfluten die Straßen Amerikas. An der berüchtigten Ecke von West Fayette und Monroe Street wird sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag auf offener Straße verkauft - der Drogenhandel ist der ökonomische Treibstoff einer sterbenden Nachbarschaft mitten in der Stadt. Durch die Augen einer zerbrochenen Familie - drogensüchtiger Eltern und ihres Sohns DeAndre McCullogh - zeigt uns "The Corner" die harte Realität der Drogenkultur und die ergreifenden Szenen von Hoffnung, Mitgefühl und Liebe, an einem Ort, den Amerika schon längst abgeschrieben hat.

David Simon und Edward Burns, Autoren von "The Wire", verbrachten ein Jahr mit den McCulloghs - ihre glänzende Reportage ist sowohl eine erschütternde Familiengeschichte als auch ein aufrüttelndes Porträt des amerikanischen "War on Drugs". Die aus dem Buch entwickelte HBO-Miniserie The Corner wurde mit drei Emmy-Awards ausgezeichnet.

David Simon / Ed Burns: The Corner. (The Corner: A Year in the Life of an Inner-City Neighbourhood, 1997). Bericht aus dem dunklen Herzen der amerikanischen Stadt. Aus dem Amerikanischen von Gabriele Gockel, Barbara Steckhan und Thomas Wollermann. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 796 S., 24.95 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Kunstmann »

 

Monatsübersicht April 2012

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen