legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Hoffmann und Campe

 

Das marokkanische Mädchen

Ulrich Wickert: Das marokkanische Mädchen

Info des Verlags Hoffmann und Campe:
Ein malerischer Waldweg unweit von Paris: Hier wird eine marokkanische Familie erschossen in ihrem Auto aufgefunden. Rechter Terror? Fanatische Islamisten? Drogenhandel? Erst sechs Stunden nach der Tat entdeckt die Polizei Kalila, die sechsjährige Tochter, die das Massaker in einem Versteck überlebt hat. - Ein Fall für Jacques Ricou.

Untersuchungsrichter Ricou findet für jedes der naheliegenden Motive Hinweise im Leben des marokkanischen Familienoberhaupts. Doch wie passt der ermordete Radfahrer ins Bild, den man in der Nähe des Tatorts gefunden hat? Die kleine Kalila ist die einzige Zeugin, aber sie steht unter Schock und darf nicht befragt werden. Auch nicht von Jacques Freundin, der Journalistin Margaux. Die Vermutung des Richters, es könnte sich um Streit handeln, der mit Drogengeldern zu tun hat, führen ihn nach Marrakesch. Dort will er den Schwager des Opfers vernehmen - eine hochriskante Mission, denn in den Gassen der Souks lauern ungeahnte Gefahren. Und für die marokkanische Polizei zählen Bestechungsgelder mehr als Gesetze. Entmutigt fliegt Jacques zurück, aber dann führt ihn eine Aussage von Kalila zu den Auftraggebern der Morde und in einen Sumpf politischer Korruption.

Ulrich Wickert: Das marokkanische Mädchen. Ein Fall für Jacques Ricou. Originalausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 317 S., 19.99 Euro (D), eBook 15.99 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Hoffmann und Campe »

 

Monatsübersicht April 2014

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen