legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Oktopus

 

Die Frau in Schwarz

Susan Hill: Die Frau in Schwarz

Info des Oktopus Verlags:
Eine gottverlassene Gegend. Ein dunkles Gemäuer. Die Beerdigung einer wohlhabenden Dame. Und eine mysteriöse Frau in Schwarz.
Der aufstrebende junge Anwalt Arthur Kipps reist aus London in den Norden, in das kleine Dorf Crythin Gifford, um der Beerdigung einer Klientin beizuwohnen und ihren Nachlass zu regeln: Mrs. Alice Drablow von Eel Marsh House, ehedem wohnhaft in einem abgelegenen Haus im Moor. Was zunächst wie reine Routine erscheint, entwickelt sich zu einem Strudel von Ereignissen und lange gehüteten Geheimnissen, die schrecklicher sind als jeder Albtraum: ein Schaukelstuhl im verlassenen Kinderzimmer, das unheimliche Klappern von Pferdehufen, der Schrei eines Kindes im Nebel und - für Kipps das Schlimmste - immer wieder eine Frau in Schwarz. Die Einheimischen sind nicht bereit, über die beunruhigenden Ereignisse zu sprechen, und Kipps ist gezwungen, die wahre Identität der Frau in Schwarz auf eigene Faust herauszufinden. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit...

Susan Hill: Die Frau in Schwarz. (The Woman in Black, 1983). Roman. Aus dem Englischen von Lore Straßl. Zürich: Oktopus, 2022 (1. Aufl. - München: Knaur, 1993), gebunden, 234 S., 20.00 Euro (D), eBook 15.99 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Oktopus Verlag »

 

Monatsübersicht April 2022

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen