legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Eichborn

 

Jenseits von Wimbledon

Günter Seuren: Jenseits von Wimbledon

Info des Eichborn Verlags
"Das ist überhaupt das Geheimnis des Sports. Man sitzt vor dem Bildschirm, glaubt sich in Sicherheit, und plötzlich explodiert in einer Sprunggrube der Sand, weil ein Weltmeister einschlägt. Ich kann nicht genug kriegen von der Magie eines einschlagenden Körpers oder Fußballs, vielleicht bin ich unheilbar süchtig. Ich weiß nicht, wohin das führt." Und tatsächlich lässt sich der sportsüchtige Ich-Erzähler von seiner Obsession zu einer folgenschweren Tat verleiten: Er entführt die beste Tennisspielerin Deutschlands, das weibliche Idol der Nation und versteckt sich mit ihr in einer maroden Villa an einem See. Und während die Öffentlichkeit fieberhaft nach der verschwundenen Vorhandprinzessin fahndet, kommen sich Entführer und Entführte unvergesslich nahe. Zumal die ansonsten so kühle Blonde gar nicht daran zu denken scheint, in den Schoß ihrer Familie zurückzukehren.

Günter Seuren umkreist in seinem neuen Roman das Phantasma der "öffentlichen Person". Scharfsichtig erzählt er von einer privaten Obsession, die in Wahrheit die einer ganzen Nation ist. Eine brillante Satire über die Wirkung medialer Inszenierungen.

Günter Seuren: Jenseits von Wimbledon. Roman. Originalausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 220 S., 17.90 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Eichborn »

 

Monatsübersicht Mai 2002

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen