legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Argument Verlag

 

Nachtvogel

Ida Swearingen: Nachtvogel

Info des Argument Verlags:
Kate Porter kommt nach zwölf Jahren Haft aus dem Knast. Und sie hat eine alte Rechnung zu begleichen: Ihr Vater, der rechte Milizführer und gesuchte Bankräuber Bud Porter, ist noch immer auf freiem Fuß. Er war es, der Kate aus der Highschool holte, um sie als Ersatzmann für einen Banküberfall zu benutzen, bei dem alles schief ging. Die Geschichte endete damit, dass Kate sich freiwillig stellte - und als Kronzeugin gegen ihren Vater und seine Kumpane aussagte. Sie bekam 12 Jahre, und er tauchte spurlos ab.

Jetzt nimmt Kate seine Fährte wieder auf. Von ihrem Verbündeten, dem Vogelfreund und Special Agent Ray Gruber, weiß sie, dass die »American Patriotic Front« unvermindert aktiv ist - besonders in Texas, der angestammten Hochburg der »Good Old Boys«. Da ihr Vater immer schon auf Waffenschmuggel spezialisiert war, versucht Kate sich in dem texanischen Küstenstädtchen Corpus Christi in die entsprechenden Kreise einzuschleichen. Dort trifft sie unverhofft eine alte Bekannte - und gerät in den tödlichen Griff mächtiger Drahtzieher...

Eine hinreißend widersprüchliche, originelle Heldin, viel Action/Suspense und pointierter Stil: Nachtvogel ist ein Meilenstein lesbischer Thrillerkultur.

Ida Swearingen: Nachtvogel. (Owl of the Desert, 2003). Aus dem Amerikanischen von Hiltrud Bontrup. Deutsche Erstaugabe. Argument Krimi Nr. 1149, 214 S., 9.90 Euro (D).

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

« Krimis im Argument Verlag »

 

Monatsübersicht Juni 2004

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen