List |
K. C. Crowe: Schwarzer Sand Info des List Verlags: Auf der Nordinsel Neuseelands wird am Strand die Leiche einer unbekannten Frau gefunden. Mit dem schwarzen Sand und der gefährlichsten Brandung des Landes ist Piha Beach ein mythenumwobenes Stück Natur. Inspektor Parnell, in der eigenen Familie mit Krankheit und Tod konfrontiert, beginnt zu ermitteln. Als ein Sturm aufzieht über dem Land der zwei Inseln, ganz unten, wo die Welt zu Ende geht, ist Parnell dem Mörder auf der Spur. Oder ist es der Mörder, der ihn die ganze Zeit schon nicht aus den Augen gelassen hat? K. C. Crowe: Schwarzer Sand. Neuseeland-Krimi. Originalausgabe. List Taschenbuch Nr. 61366, 300 S., 9.99 Euro (D), eBook 8.99 Euro (D).
|
Alexis Ragougneau: Der Tote aus der Seine Info des List Verlags: Alexis Ragougneau: Der Tote aus der Seine. (Évangile pour un gueux, 2016). Kriminalroman. Aus dem Französischen von Olaf M. Roth. Deutsche Erstausgabe. Klappenbroschur, 365 S., 14.99 Euro (D), eBook 12.99 Euro (D).
|
Gard Sveen: Der letzte Pilger Info des List Verlags: Es ist Frühling in Oslo, als ein grausames Verbrechen geschieht: Der ehemalige Widerstandskämpfer Carl Oscar Krogh wird brutal ermordet. Während des Krieges stand er stets auf der richtigen Seite. Wer bringt einen Mann um, den alle bewundern? Kurz zuvor findet man in der Nordmarka drei Leichen. Unter ihnen ein kleines Mädchen. Kommissar Tommy Bergmann, scharfsinnig, klug und ein Selbsthasser voller innerer Abgründe, sieht einen Zusammenhang: Die Toten stehen in Verbindung zu Agnes Gerner, einer Agentin des Widerstandes. Je mehr Tommy Bergmann über die schöne und hochintelligente Frau herausfindet, umso gefährlicher erscheint sie ihm. Gard Sveen schaffte mit seinem Debüt das, was vor ihm nur Jo Nesbø gelungen ist: Es wurde ausgezeichnet mit dem Rivertonpreis und dem Glass Key Award, dem Preis für den besten Krimi Skandinaviens. Gard Sveen: Der letzte Pilger. (Den siste pilegrimen, 2014). Kriminalroman. Aus dem Norwegischen übersetzt von Günther Frauenlob. List Taschenbuch Nr. 61373 (1. Aufl. - Berlin: List, 2016), 538 S., 9.99 Euro (D).
|