legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Eichborn

 

Eismond

Jan Costin Wagner: Eismond

Info des Eichborn Verlags
Sanaa ist tot, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Kimmo Joentaa, ihr Mann, weiß, dass seine junge Frau gerade an Krebs gestorben ist, aber er kann es nicht begreifen. Wie in Trance versucht er, sein Leben weiterzuführen als sei nichts gewesen. Wie in Trance sitzt er in seinem Büro in der Polizeidirektion der finnischen Stadt Turku, als ihn die Nachricht erreicht, dass eine Frau schlafend in ihrem Bett erstickt wurde. Als er den Tatort betritt, glaubt er Sanaa vor sich zu sehen - eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.

Die Tote wird nicht das einzige Opfer bleiben. Alle werden im Schlaf erstickt, von einem Mörder, der durch Wände zu gehen scheint. Auf seltsame Weise fühlt Kimmo sich mit dem Mörder verbunden, fühlt, dass sie beide etwas eint: Die Angst vor der großen Leere und der Versuch, den Tod zu verstehen. Kimmo spürt, dass nur die Suche nach dem Mörder seinem leer gewordenen Leben noch eine Hülle gibt und dass ihre Gemeinsamkeit ihn zu ihm führen wird. Und er weiß, dass die Lösung des Falles ihm seinen letzten Lebenszweck rauben wird.

Ein Roman von unheimlicher literarischer Kraft - Jan Costin Wagner ist ein Buch voller überraschender Wendungen und psychologischer Tiefe gelungen, das für die deutsche Literatur Maßstäbe setzen wird.

Jan Costin Wagner: Eismond. Roman. Originalausgabe. Eichborn Berlin, gebunden mit Schutzumschlag, 305 S., 19.90 Euro (D).

 

[Thomas Wörtches Crime Watch 09/2003]

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Eichborn »

 

Monatsübersicht Juli 2003

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen