legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Krüger

 

Der fremde Zwilling

Richard Kearney: Der fremde Zwilling

Info des Verlags Wolfgang Krüger:
Ein rätselhafter Brief bringt Jack Toland in Montreal aus der Ruhe. Er soll sofort nach Genf kommen und sich um seine zwölfjährige Tochter kümmern. Seit fünf Jahren hat er Emilie nicht mehr gesehen, seit der Trennung von seiner Frau Raphaëlle. Und Raphaëlle teilt ihm nun mit, dass sie »weg muss«. Doch sie sagt nicht wohin, wie lange, weshalb. Jack kann diesen Fragen nicht ausweichen. Und mit ihnen bricht die Erinnerung an seine eigene Vergangenheit auf: die schwierige Beziehung zu Raphaëlle, der rätselhafte Unfalltod seines Zwillingsbruders Sam damals in Irland, sein eigener Unfall, durch den er zum Krüppel wurde, sein Versagen als Vater und Ehemann. In der Schweiz entdeckt Jack, dass Raphaëlle an einem Buch gearbeitet hat, einem Bildband über Zwillinge. Jack sieht Bilder und Bildfragmente, aber er kann sie nicht deuten. Doch er spürt, dass hier der Schlüssel zu seiner Existenz liegt, die einzige Möglichkeit, das Puzzle seines Lebens wieder zusammenzufügen. Richard Kearneys Roman über ein faszinierendes Rätsel ist Spannungsliteratur im besten Sinne.

Richard Kearney: Der fremde Zwilling. (Walking at Sea Level, 1997). Roman. Aus dem Englischen von Manfred Ohl und Hans Sartorius. Gebunden, 284 S., 39.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Krüger Verlag »

 

Monatsübersicht August 2000

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen