legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Zsolnay

 

 Dante und das Mosaik des Todes

Giulio Leoni: Dante und das Mosaik des Todes

Info des Zsolnay Verlags:
Florenz im Jahr 1300 ist eine unruhige und unheimliche Stadt. Dante Alighieri, der spätere Dichter der "Göttlichen Komödie", hochmütig und aufbrausend, ist gerade zum Prior der Stadt ernannt worden, als er nachts in die Kirche gerufen wird, wo ein berühmter Mosaikkünstler auf grausame Weise ums Leben gekommen ist. Zunächst fällt sein Verdacht auf Freunde des Toten, die in geheimer Mission nach Florenz gekommen sind. Als aber der nächste aus dem Kreis des "Dritten Himmels" ermordet wird und auch Dante selbst um sein Leben fürchten muss, wird klar, dass das Motiv des geheimen Mosaiks den Weg zur Lösung weist.

Giulio Leoni: Dante und das Mosaik des Todes. (I delitti del mosaico, 2004). Roman. Aus dem Italienischen von Karin Krieger. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 332 S., 19.90 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Zsolnay »

 

Monatsübersicht August 2006

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen