legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Rütten & Loening

 

Die Geheimnisse von Jerusalem

Marek Halter: Die Geheimnisse von Jerusalem

Info des Verlags Rütten & Loening:
In Little Odessa, dem russischen Viertel von New York, wird auf offener Straße der Student Aaron Adjashlivi erschossen. Was wußte er, der Sohn eines Moskauer Juden, das seinen Mördern so begehrenswert erschien? Seinem Freund Tom Hopkins, Journalist bei der "New York Times", hinterläßt Aaron einen Text auf Diskette, aus dem hervorgeht, daß er einem weit über zweitausendjährigen Geheimnis auf der Spur war, das an den Ufern des Toten Meeres seine Auflösung finden könnte. Ehrgeizig und tollkühn macht sich Hopkins auf den Weg in das Heilige Land, Aarons Vermächtnis zu erfüllen. Doch was wie eine klassische Schatzsuche beginnt, entwickelt sich zu einer Verfolgungsjagd mit brisantem politischem Hintergrund.

In spielerischem Umgang mit Mythos und Wirklichkeit erzählt Marek Halter eine fesselnde Geschichte, die an den Ursprung der drei Weltreligionen rührt und die historische Dimension des Konflikts erahnen läßt, der diesen Teil der Welt heute erschüttert.

Marek Halter: Die Geheimnisse von Jerusalem. (Les Mystères de Jérusalem). Roman. Aus dem Französischen von Iris Roebling. Gebunden mit Schutzumschlag, 485 S., 22.50 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Verlag Rütten & Loening »

 

Monatsübersicht September 2002

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen