legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Edition Tiamat

 

Der glückliche Flieger

Kinky Friedman: Der glückliche Flieger

Info der Edition Tiamat:
Die exotische Khadija Kejela hinterläßt Kinky einen kleinen pinkfarbenen Koffer, bevor sie plötzlich verschwindet. Darin befinden sich jede Menge gefälschte Pässe für potentielle Terroristen aus dem mittleren Osten. Und schon steckt der Kinkster mitten im Schlamassel, und sogar dem coolen Rambam flattern die Nerven.

"Friedmans Personalityshow, seine Selbstironie, Sprach- und Situationskomik sind einmalig im Genre, und er zerballert damit so viele Krimi-Klischees, dass haufenweise pseudo-taffe Autoren aufgeben müssten, wenn es eine literarische Gerechtigkeit gäbe. Diese Fähigkeit täuscht dann manchmal vor, es könnte sich nur um pure Krimi-Parodie handeln. Im Unterschied dazu aber sind diese Romane nur mit parodistischen Elementen versetzt, genauer gesagt sind sie voll mit dem schwarzen Humor, dem (fast) nichts heilig ist; sie erzählen von dem Versuch, sich nicht unterkriegen zu lassen von Melancholie und Ekel vor der Welt; sie sind nichts anderes als dein fröhliches Pfeifen, wenn du nachts allein im Wald bist. Dabei haben sie auch eine Menge Sprüche zu bieten, um das Image vom texanischen Macho-Landei in New York zu pflegen, und um diesen Kram dann auch wieder zu verarschen. Wer also Krimis mit viel Blut und Sperma schätzt, wird hier schlecht bedient." Franz Dobler

Kinky Friedman: Der glückliche Flieger. (The Mile High Club, 2000). Aus dem Amerikanischen von Ulrich Blumenbach. Mit einem Nachwort von Franz Dobler. Deutsche Erstausgabe. Paperback, ca. 192 S., 14.00 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis in der Edtion Tiamat »

 

Monatsübersicht September 2005

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen