legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Ammann

 

 Der Nachfolger

Ismail Kadare: Der Nachfolger

Info des Ammann Verlags:
Was ist passiert in der Nacht des 13. Dezember im Schlafzimmer des »designierten Nachfolgers«, dessen Leiche am folgenden Morgen mit einer Kugel im Herzen gefunden wird? Hat er sich selbst umgebracht, wie man zuerst annimmt, oder war es gar Mord, geplant im Kreis der höchsten Machthaber? Und was ist wahr an dem Gerücht, daß ein Tunnel verlaufe zwischen dem Haus des Nachfolgers und dem Anwesen des »Führers«?

In »Der Nachfolger« wendet sich Ismail Kadare dem größten Rätsel der neuesten Geschichte Albaniens zu: dem mysteriösen Tod des Zöglings von Diktator Enver Hoxha. Noch heute - ein Vierteljahrhundert nach diesem Todesfall und mehr als fünfzehn Jahre nach dem Zusammenbruch des Regimes - liegt dieses Geheimnis im Dunkeln.

Meisterhaft verleiht Ismail Kadare dem realen Ereignis eine universelle Dimension und stellt die Figur des Nachfolgers in eine Reihe mit den großen Archetypen der Weltliteratur wie Judas, Agamemnon, Brutus und Joseph K.

Ismail Kadare: Der Nachfolger. (Pasardhësi, 2003). Roman. Aus dem Albanischen von Joachim Röhm. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 173 S., 18.90 Euro (D).

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

« Krimis im Ammann Verlag »

 

Monatsübersicht September 2006

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen