legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Wagenbach

 

Der Hirtenkönig

Andrea Camilleri: Der Hirtenkönig

Info des Wagenbach Verlags:
Aus bekannten und entlegenen Quellen hat Klaus Wagenbach die schönsten Erzählungen zusammengestellt, die in die Welt des vielgelesenen sizilianischen Schriftstellers einführen.

Camilleris Geschichten zeigen ihn als phantasiereichen und zugleich radikalen Erzähler, der alle literarischen Formen beherrscht: zwei Miniaturen über Sprichwörter. Eine Geschichte über die Liebe unter widrigen Umständen. Der Bericht über die Odyssee eines sowjetischen Ordens für einen falschen Arzt. Der Umgang von Tyrannen und Philosophen als Fabel. Augenzeugenbericht über ein Massaker im Nachbarort. Die Kindheitserinnerung an einen Besuch von Toten und den Gegenbesuch.

Schließlich die drei schönsten Erlebnisse des Commissario Montalbano: Ein Einbruch misslingt, aber der Einbrecher macht trotzdem Kasse. Den König der Hirten retten nicht seine Schafe, wohl aber fünfzig Paar genagelte Schuhe. Ein altes Ehepaar probt den Tod, damit nichts schiefgeht.

Andrea Camilleri: Der Hirtenkönig. Die schönsten Geschichten aus Sizilien. Zusammengestellt von von Klaus Wagenbach. Wagenbach Salto Nr. 146, Rotes Leinen, Fadenheftung, 88 S., 13.90 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Wagenbach Verlag »

 

Monatsübersicht September 2007

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen