legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Rütten & Loening

 

Im Labyrinth der Bilder

Whitney Chadwick: Im Labyrinth der Bilder

Info des Verlags Rütten & Loening:
"Liebe Charley, ich bin wegen der Ausstellung in allergrößten Schwierigkeiten. Bitte komm am Dienstag zur Party. Ich muß unbedingt mit dir sprechen. Michael"

Eine Ausstellungseröffnung ist eine überaus langweilige Veranstaltung - zumindest für Charlotte Whyte, Kunsthistorikerin am San Francisco Museum. Für gewöhnlich meidet sie diese Parties, doch die Postkarte, die ihr Kollege Michael Harrison geschrieben hat, läßt ihr keine Wahl. Charlotte ist beunruhigt. Seit wann gerät eine schillernde Figur wie Michael in ernsthafte Schwierigkeiten? Auf der Party droht die feierliche Stimmung zu kippen, als Michael plötzlich verschwunden ist. Schließlich findet Charlotte ihren Kollegen ermordet in seinem völlig verwüsteten Büro. Gegen den Willen ihres Museumsdirektors reist sie nach Paris und Wien, doch auf das, was sie dort herausfindet, ist sie ganz und gar nicht vorbereitet. Es muß in San Francisco Museum jemanden geben, der nicht nur seine eigene Biographie gefälscht hat, sondern der auch die Geschichte von Bildern zu fälschen versteht.

Whitney Chadwick: Im Labyrinth der Bilder. (Framed). Roman. Aus dem Amerikanischen von Angelika Walther. Gebunden, 317 S., 39.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Rütten & Loening »

 

Monatsübersicht September 1999

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen