legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Ars Vivendi

 

Russische Seelen

Veit Bronnenmeyer: Russische Seelen

Info des Verlags Ars Vivendi:
Ein Toter liegt im Wald, komplett nackt und nur notdürftig verscharrt. Wer er ist, weiß niemand, nur woher er kommt: Russland. Haargenau wie bei einem nie aufgeklärten Mord, der vor 17 Jahren an derselben Stelle passierte. Doch das macht den Fall alles andere als klarer. Kommissar Alfred Albach und seine junge türkische Kollegin Renan stoßen in der russischen Bevölkerung Nürnbergs auf eine Mauer des Schweigens. Die Sommerhitze drückt auf die Stadt und scheint die Ermittlungen zusätzlich zu lähmen. Da schaltet Albach seinen inzwischen pensionierten und reichlich schrulligen Kollegen Konrad Herbst aus Fürth ein, mit dem er schon im ersten Russenmordfall ermittelte. Der alte Sonderling macht sich an die Arbeit und endlich gibt es eine Spur: Ein sowjetisches Abzeichen, auf dem ein Auge abgebildet ist, weist in Richtung KGB.

Veit Bronnenmeyer: Russische Seelen. Kriminalroman. Originalausgabe. Kartoniert, 221 S., 14.90 Euro (D).

 

[Thomas Wörtches Leichenberg 11/2005]

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

« Krimis im Verlag ars vivendi »

 

Monatsübersicht Oktober 2005

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen