legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Hoffmann und Campe

 

Dinosaurierfedern

Sissel-Jo Gazan: Dinosaurierfedern

Info des Verlags Hoffmann und Campe:
Helland, Annas Professor am Institut für Biologie, liegt tot in seinem Büro - Killerparasiten zum Opfer gefallen. Ist es möglich, dass Konkurrenz unter Wissenschaftlern so weit geht? Søren Marhauge, der jüngste Kommissar in der Geschichte Dänemarks, ermittelt. - Eine rasante Mischung aus Wissenschaft, Psychologie und Nervenkitzel.

Sind Vögel direkte Nachkommen der Dinosaurier, oder haben sich beide Gattungen parallel entwickelt? Anna zerbricht sich gerade den Kopf über das Lieblingsthema ihres Doktorvaters, der darüber mit einem anderen Professor im Clinch liegt. Abernoch bevor sie zu einem Schluss kommt, wer von den beiden recht hat, wird Helland ermordet - und kurz darauf Johannes, ihr Lieblingskollege an der Fakultät. Motive für die Morde gibt es durchaus: Es geht um Fördergelder, Prestige und Karrieren. Doch Ermittler Søren Marhauge tut sich schwer, die unzähligen Verstrickungen und Intrigen am naturwissenschaftlichen Institut in Kopenhagen zu entwirren. Und als wäre das nicht genug, kommen ihm noch seine Gefühle für Anna in die Quere.

Sissel-Jo Gazan: Dinosaurierfedern. (Dinosaurens fjer, 2008). Roman. Aus dem Dänischen von Gabriele Haefs. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 476 S., 22.00 Euro (D).

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

« Krimis bei Hoffmann und Campe »

 

Monatsübersicht Oktober 2009

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen