legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Klett-Cotta

 

Zu viele Köche

Rex Stout: Zu viele Köche

Info des Verlags Klett-Cotta:
Die fünfzehn besten Küchenmeister der Welt haben Nero Wolfe zu ihrer Tagung eingeladen. Als einer von ihnen sinnigerweise mit einem Tranchiermesser ermordet wird, erklärt der gewichtige Privatermittler sich bereit, den Mörder zu finden. Allerdings nur unter einer Bedingung: Er fordert als Honorar ein geheimes Würstchenrezept.

Jeder weiß, dass zu viele Köche den Brei verderben, aber es muss ja nicht gleich zu Mord und Totschlag führen. Doch genau das steht auf dem Speiseplan bei einem Treffen der weltbesten Köche. Nero Wolfe ist als Ehrengast aus seinem New Yorker Stadthaus in ein schickes Spa gelockt worden, um die Eröffnungsrede zu halten. Dabei hätte er niemals erwartet, zwischen den exquisiten Gängen der Haute Cuisine zusammen mit seinem Assistenten Archie nach einem Mörder suchen zu müssen. Einem Mörder, der auch dem großen Privatermittler nur allzu gern sein letztes Abendmahl bereiten möchte.

Rex Stout: Zu viele Köche. (Too Many Cooks, 1938). Ein Fall für Nero Wolfe. Aus dem Amerikanischen neu übersetzt von Simone Salitter und Gunter Blank. Mit einem Epilog von Tobias Gohlis. Stuttgart: Klett-Cotta, 2017 (1. Aufl. - Frankfurt/M.: Nest-Verlag, 1957), gebunden, 339 S., 15.00 Euro (D), eBook 11.99 Euro (D).

 

[Thomas Wörtches Leichenberg 12/2017]

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Klett-Cotta »

 

Monatsübersicht Dezember 2017

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen