legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Nagel & Kimche

 

Tod am Leuchtturm

René Appel: Tod am Leuchtturm

Info des Verlags Nagel & Kimche:
Nach über vierzig Jahren reist Peter van Galen zum ersten Mal wieder in die holländische Kleinstadt am Meer, in der er seine Jugend verbracht hat. Er will seine Schulfreunde wiedersehen und die schrecklichen Ereignisse aus jenen Nachkriegstagen endlich aufklären, als sie zusammen um jeden Preis versuchten, aus der spießigen Welt ihrer Eltern zu fliehen. Während die Niederländer den fünfzigsten Jahrestag der Befreiung begehen, holt ihn seine eigene Vergangehiet ein. Er trifft Ineke, seine heimliche Jugendliebe, wieder und trennt sich nach langjähriger Ehe von seiner Frau. Und er sieht, was aus den ehemaligen Freunden wurde, deren Leben von jenem Tod am Leuchtturm bis heute überschattet ist. Nach und nach erfährt er die ganze Wahrheit: Daß er an dem Drama, dem damals zwei junge Menschen aus ihrer Clique zum Opfer fielen, keineswegs unschuldig war.

René Appel wurde 1945 in der Nähe von Alkmaar in der niederländischen Provinz Noord-Holland geboren. Er studierte Niederlandistik und arbeitet heute als Sprachwissenschaftler an der Amsterdamer Universität. Von 1976 bis 1986 war er als Rezensent für die niederländische Tageszeitung NRC-Handelsblad tätig. Er veröffentlichte mehrere Romane und ist einder der erfolgreichsten Autoren der Niederlande.

René Appel: Tod am Leuchtturm. (Geweten). Roman. Aus dem Niederländischen von Gregor Seferens. Gebunden, 367 S., 39.80 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Verlag Nagel &Kimche »

 

Monatsübersicht Februar 2000

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen