legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Klett-Cotta

 

Der andere Tod

Alain Nadaud: Der andere Tod

Info des Verlags Klett-Cotta:
Karthago, Nordafrika: Bei der antiken Grabungsstätte soll ein Museum eröffnet werden, doch kurz vorher brennt es nieder. Virandes, der zuständige Kulturattaché, wird unter dem Verdacht der Brandstiftung festgenommen, dann freigelassen und strafversetzt nach Griechenland. Dorthin folgt ihm ein Journalist, der Licht ins Dunkel dieses Skandals bringen soll. Ihm erzählt Virandes seine Geschichte auf Band. Doch als der Reporter ihm einen anonymen Umschlag mit einem Manuskript übergibt, ist Virandes binnen weniger Stunden tot...

Im Zentrum der Ereignisse, die einen antiken und einen modernen Machtkampf zusammenführen, steht ein anderer Tod: der des Vergil, Verfassers der »Äneis«; er starb, als er im Begriff stand, die Rolle des Imperators Augustus anders als bisher zu sehen. Einzelheiten in jenem Manuskript stützen die These, daß er aus dem Weg geräumt wurde. Was wußte Virandes darüber? Und wer mußte dieses Wissen fürchten? Geschichtsfälschung und Machterhalt, Wahrheit und politische Interessen sind die Pole, zwischen denen sich dieses historische und zugleich aktuelle Drama abspielt. Zuletzt bringt es auch den Journalisten in Gefahr: er flieht und schreibt am Schwarzen Meer, wo vor kurzem ein Tyrann gestürzt wurde, seinen Bericht.

Alain Nadaud: Der andere Tod. (Auguste fulminant, 1997). Aus dem Französischen von Brigitte Burmeister. Gebunden, 215 S., 38.00 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Klett-Cotta »

 

Monatsübersicht März 2000

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen