legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Aufbau Verlag

 

Der Tote von der Plaza Once

Ernesto Mallo: Der Tote von der Plaza Once

Info des Aufbau Verlags:
Lakonisch, bissig, sentimental
Ein Kommissar, eine Guerillera, drei Tote: In seinem preisgekrönten Kriminalroman erzählt Ernesto Mallo von einem dunklen Kapitel der argentinischen Geschichte.

Inmitten des Terrors einer Militärjunta versucht Comisario Lascano, ein guter Polizist zu bleiben. Doch dabei steht mehr für ihn auf dem Spiel als sein eigenes Leben, denn er hat sich ausgerechnet in Eva verliebt, das Mädchen aus dem subversiven Untergrund. Und während er versucht, sie zu schützen und einen Mordfall aufzuklären, jagen ihn die Todeskommandos durch Buenos Aires.

Der Tote von der Plaza Once erschüttert mit leisen Tönen und ist zugleich Gesellschaftsporträt und feine Beobachtung menschlicher Größe und Abgründe.

Ernesto Mallo: Der Tote von der Plaza Once. (La Aguja en el Pajar, 2006). Roman. Aus dem argentinischen Spanisch von Matthias Strobel. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 216 S., 19.95 Euro (D).

 

[Thomas Wörtches Leichenberg 10/2010]

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

« Krimis im Aufbau Verlag »

 

Monatsübersicht April 2010

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen