legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Limmat

 

Herz aus Eisen

Anne Cuneo: Herz aus Eisen

Info des Limmat Verlags:
Sie glaubte ihre Stadt Lausanne zu kennen. Ein Blick hinter gutbürgerliche Fassaden eröffnet jedoch ungeahnte Abgründe...

»Als er mein Büro betrat, sich im schäbigen Sessel niederliess und mit filmreifer Eleganz die untadelige Bügelfalte seiner Hose zurechtrückte, war er im Begriff, mein Leben zu verändern.«

Und so wird die Finanzberaterin zur Detektivin. Voll Ironie und Spannung erzählt Anne Cuneo diesen ersten Fall der Marie Machiavelli. Der Gegenstand ist ernst, eine Familie aus besten Kreisen wird plötzlich mit einer Vergewaltigung konfrontiert, es kommt zu einem Mord. Marie Machiavelli muss sehr behutsam ans Werk gehen. Anne Cuneos neues Buch ist ein Kriminalroman und ein Versuch, mit grimmigem Humor und Leichtigkeit zugleich ein schmerzliches Erlebnis zu verarbeiten.

Anne Cuneo: Herz aus Eisen. (Âme de bronze, 1998). Der erste Fall der Marie Machiavelli. Roman. Aus dem Französischen von Peter Sidler. Deutsche Erstausgabe. Gebunden, 239 S., 34.00 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Limmat Verlag »

 

Monatsübersicht Mai 2000

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen