legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Argument

 

Cut

Merle Kröger: Cut!

Info des Argument Verlags:
Innovativ: Moderner Leinwand-Krimi
Als im Vorführraum des alten Programmkinos der letzte Meter Film von der Spule läuft, ist das auch für Madita Junghans die letzte Vorstellung in ihrem Traumberuf.

Was nun? Madita hat norddeutsche Eltern, ein indisches Gesicht und keinen Plan. Anders ihr Freund Nick: Er überredet sie zu einer neuen Karriere als Detektivpaar. Zum Üben machen sich »Nick und Mattie« auf die Suche nach Maditas biologischem Vater. Sie weiß von ihm nur, dass er Inder ist. Aber wo beginnen? Matties Mutter lebt seit Jahren in einer psychotischen Traumwelt, und ihr Ziehvater Hinnarck ist alles andere als gesprächig. Eine denkbar ungünstige Ausgangslage für die Ermittlung - und doch stecken Nick und Mattie zu ihrer Verblüffung bald in tödlichen Wirren um das dunkelste Kapitel deutsch-indischer Geschichte...

Mitreißend, augenzwinkernd und erfrischend subjektiv inszeniert die Filmemacherin Merle Kröger Widersprüche und Brücken zwischen Kino und wirklichem Leben, Vergangenheit und Gegenwart - und lässt Hamburger Alltag und Bombays Traumfabrik »Bollywood« fulminant aufeinander prallen.

Merle Kröger: Cut! Ariadne Krimi Nr. 1146 (1. Aufl. - Hamburg: Argument Verlag, 2003), kartoniert, ca. 224 S., 11.00 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Argument Verlag »

 

Monatsübersicht Juni 2015

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen