legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Knaus

 

Als wir Waisen waren

Kazuo Ishiguro: Als wir Waisen waren

Info des Knaus Verlags:
England in den Dreißigerjahren, die Zeit zwischen den Weltkriegen. Christopher Banks ist der berühmteste Detektiv des Landes, und seine Fälle halten die Londoner Gesellschaft in Atem. Doch es gibt einen Fall, den Banks noch nicht bewältigt hat, der ihn quält und bis in seine Träume verfolgt: das Rätsel um das Verschwinden seiner Eltern. Es geschah in den Tagen seiner Kindheit in Shanghai.

Beide sollen sie gekidnappt worden sein , und beide waren sie in den damals florierenden Opiumhandel verstrickt; der Vater als Profiteur, die Mutter als erklärte Gegnerin. Kann es sein, dass Banks es nur deshalb zu derart grandioser kriminalistischer Meisterschaft gebracht hat, um endlich seinen eigenen Fall, seine eigenen Probleme zu lösen?

Er macht sich auf den Weg nach Shanghai, zurück in die Stadt seiner Kindheit, wo die Kämpfe zwischen Chinesen und Japanern nicht viel mehr als Ruinen hinterlassen haben...

Kazuo Ishiguro: Als wir Waisen waren. (When We Were Orphan). Roman. Aus dem Englischen von Sabine Herting. Gebunden, 348 S., 42.00 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Knaus Verlag »

 

Monatsübersicht August 2000

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen