legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Knaus

 

Ein Mann, eine Frau und der Tod

Jim Crace: Ein Mann, eine Frau und der Tod

Info des Knaus Verlags:
Beinahe dreißig Jahre sind die Meereszoologen Joseph und Celice miteinander verheiratet. Ein paar frei Tage vom Universitätsalltag bringen Joseph auf eine romantische Idee: Er will mit seiner Frau noch einmal nach Baritone Bay fahren, jenen wilden Küstenstreifen, wo sie sich einst als Studenten kennen gelernt haben.

Celice gibt sich die Schuld für ein tragisches Unglück, das damals in der Bucht geschah, und zögert, lässt sich aber schließlich überreden. Doch was als langer Spaziergang mit Picknick geplant war, endet mit einem Verbrechen. Das Paar wird heimtückische ermordet.

Zwei Tote liegen am Meer. Es dauert sechs Tage, bis die gefunden werden. Was geschieht mit ihren Körpern? Wie verbrachten Joseph und Celice die letzten Stunden ihres Lebens? Was geht in den Menschen vor, die sie zurückgelassen haben? Und was passierte damals vor vielen Jahren?

Jim Crace: Ein Mann, eine Frau und der Tod. (Being Dead). Roman. Aus dem Englischen von Walter Ahlers. Gebunden, 237 S., 36.00 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Knaus Verlag »

 

Monatsübersicht September 2000

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen