legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Daedalus

 

Art in Crime

Christina Bacher (Hg.): Art in Crime

Info des Daedalus Verlags:
Mord ist keine schöne Kunst. Dennoch geben sich Kunst und Verbrechen seit Jahrhunderten die Hand - im Leben wie in der Literatur. Der Krimikalender 2007 spürt Hintergründiges und Lesenswertes zu dieser Liaison auf, die bis heute Stoff für gute Geschichten bietet.

Mit detektivischem Spürsinn hat sich Herausgeberin Christina Bacher durch den kriminellen Blätterwald gekämpft: Vom rätselhaften Kunstraub, der mysteriösen Vergangenheit eines Gemäldes bis hin zur genialen Fälschergeschichte zeugen die literarische Machenschaften, die meist ein wahres Verbrechen als Grundlage haben und erst durch das Aufschreiben selbst zur Kunst geworden sind. Getreu dem Motto "Ars longa vita brevis" überdauert so nicht nur das Gemalte den Akt des Malen selbst, sondern eben auch das geschriebene Wort die Tat. So soll auch dieser Jahreskalender über das Jahr 2007 hinaus Bestand haben und als Nachschlagewerk dienen.

Neben einer einzigartigen Bibliographie zum Thema wartet der Taschenkalender mit Geburtstagen aus der Szene wie einem umfangreichen Serviceteil zu Krimi-Websites, -Bibliotheken, -Buchhandlungen und -Festivals auf. Mit Beiträgen u.a. von Tonino Benacquista, Yasmin Bohrmann, Monika Geier, Ulrich Noller, Thomas Przybilka und Thomas Wörtche.

Christina Bacher (Hg.): Art in Crime. Kalender für Kriminalliteratur 2007. Originalausgabe. Daedalus, ca. 160 S. mit 25 schwarz-weiß Illustrationen, 9.80 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Daedalus Verlag »

 

Monatsübersicht August 2006

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen