legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Insel Verlag

 

Der Mord an Professor Culianu

Ted Anton: Der Mord an Professor Culianu

Info des Insel Verlags:
Ioan Culianu war eine der großen Hoffnungen der letzten Jahrzehnte, ein brillanter Wissenschaftler, weltweit bekannt und geschätzt. 1991 wurde der einundvierzigjährige Professor der Religionsgeschichte in einem Waschraum der Universität Chicago erschossen. Der Mord an Professor Culianu ist die detaillierte Rekonstruktion eines Verbrechens, das noch immer ein Geheimnis umgibt. Die Geschichte eines extremen Lebens und eines mysteriösen Todes im Spannungsfeld von Politik, Magie und Religion liest sich wie ein Kriminalroman und ist zugleich ein Stück Geschichte des 20. Jahrhunderts.

Ted Anton: Der Mord an Professor Culianu. (Eros, Magic, and the Murder of Professor Culianu, 1996). Rekonstruktion eines Verbrechens. Roman. Aus dem Amerikanischen von Ferdinand Leopold. Mit einem Nachwort von Umberto Eco. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 373 S., 39.90 DM.

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

« Krimis im Insel Verlag »

 

Monatsübersicht August 1999

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen