legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Limes

 

Im Blutkreis

Jérôme Delafosse: Im Blutkreis

Info des Limes Verlags:
Ein uralter Geheimbund entwickelt ein tödliches Virus als Strafe Gottes. Nur Nathan Falh kann den »Blutkreis« stoppen. Doch dazu muss er erst sein Gedächtnis wiedererlangen - und einer grauenvollen Wahrheit ins Auge sehen: der seiner eigenen Vergangenheit...

Nach einem Tauchunfall erwacht Nathan Falh in einer Klinik in Norwegen aus dem Koma und hat sein Gedächtnis verloren. Der Wissenschaftler war an rätselhaften Exhumierungen im Nordmeer beteiligt. Auf der verzweifelten Suche nach seiner Erinnerung stößt er in Italien auf ein mysteriöses Manuskript aus dem 17. Jahrhundert. Darin ist die Rede vom »Blutkreis« - einem Geheimbund, der bis zu den Kopten zurückreicht. Einst haben sie als Christen gegen die gottlosen Römer gekämpft. Heute planen sie, als Hilfsorganisation getarnt, ihre Anschläge, um gegen die Gleichgültigkeit in der Welt aufzubegehren. Ihr Erkennungszeichen: ein Ibis in einem Kreis aus Blut. Ihre Waffe: rätselhafte Viren für eine todbringende Massenepidemie. Je mehr Nathan über den »Blutkreis« erfährt, desto deutlicher werden die Verbindungen zu seinem eigenen, mühsam rekonstruierten Leben. Ist er etwa selbst in die dunklen Machenschaften des Geheimbunds verstrickt? Und kann er ihn zerschlagen, bevor dieser seine mörderischen Pläne umsetzt?

Jérôme Delafosse: Im Blutkreis. (Le Cercle de Sang, 2006). Thriller. Aus dem Französischen von Michael von Killisch-Horn. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 412 S., 19.95 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Limes Verlag »

 

Monatsübersicht September 2006

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen