legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Aufbau Verlag

 

Der tödliche Charme des Doktor Martin

Danielle Thiéry: Der tödliche Charme des Doktor Martin

Info des Aufbau Verlags:
Allzu eilig hatte Marions ehemaliger Vorgesetzter den Tod der kleinen Lili-Rose Patrie als Unfall abgetan und die Akte geschlossen, obwohl sie einige Unstimmigkeiten aufwies. Als Marion fünf Jahre später Lili-Roses Kinderschuhe auf ihrem Briefkasten findet, deutet sie das als Aufforderung und beschließt, den Fall wieder aufzurollen. Doch alle Verbindungen scheinen gekappt: Lili-Roses Mutter ist seit dem Vorfall in einer psychiatrischen Anstalt, der Vater ein obdachloser Säufer, der debile Bruder Mikaël in einem Heim. Außer diesen dreien befand sich niemand auf dem einsamen Hof der Patries, als Lili-Rose in den Brunnen fiel. Aber woher kam das Formalin, mit dem ihr Haar und ihr Jäckchen getränkt waren? Und die Kralle des dreitausend Jahre alten ägyptischen Wanderfalken in ihrer Tasche? Dieses vernachlässigte Beweisstück führt Marion ins Naturkundemuseum von Lyon, wo sie eine erstaunliche Entdeckung macht. Kann es ein Zufall sein, daß Dr. Olivier Martin, der dortige Spezialist für antike Vögel, wenige Tage nach Lili-Roses Tod überraschend seine Stelle aufgab und die Stadt verließ?

Danielle Thiéry: Der tödliche Charme des Doktor Martin. (Affaire classée, 2001). Roman. Aus dem Französischen von Sabine Schwenk. Deutsche Erstausgabe. Aufbau Taschenbuch Nr. 1878, 422 S., 9.50 Euro (D).

 

[Krimi-Auslese: Das Mädchen im Brunnen]

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

« Krimis im Aufbau Verlag »

 

Monatsübersicht Oktober 2002

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen