Piper |
Karin Fossum: Der Mord an Harriet Krohn Info des Piper Verlags: Karin Fossum: Der Mord an Harriet Krohn. (Drapet på Harriet Krohn, 2004). Kriminalroman. Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Deutsche Erstausgabe. Piper Nordiska, gebunden mit Schutzumschlag, 269 S., 18.90 Euro (D).
|
Jason Goodwin: Die Weisheit des Eunuchen Info des Piper Verlags: »Die Weisheit des Eunuchen«, ein fesselnder historischer Kriminalroman aus dem Reich der Osmanen. Im Konstantinopel des Jahres 1836 bedroht eine mysteriöse Mordserie die Ruhe des osmanischen Reichs. Yashim, der Eunuch des Sultans, muß den Mörder finden. Der originellste Detektiv der Kriminalliteratur betritt die Bühne! Jason Goodwin: Die Weisheit des Eunuchen. (The Janissary Tree, 2006). Historischer Kriminalroman. Aus dem Englischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 361 S., 14.00 Euro (D)..
|
Gabriele Haefs, Christel Hildebrandt und Dagmar Mißfeldt (Hg.): Racheengel Info des Piper Verlags: Die Rache hat in der nordischen Literatur eine lange Tradition: von den alten Isländersagas, in denen die Blutrache an der Tagesordnung ist, bis zu den erfolgreichen Kriminalromanen der Gegenwart. Die drei renommierten Übersetzerinnen Gabriele Haefs, Christel Hildebrandt und Dagmar Mißfeldt, Kennerinnen und Vermittlerinnen der skandinavischen Literatur im deutschsprachigen Raum, konnten für diese einzigartige Anthologie die besten und originellsten Autoren aus den fünf nordischen Ländern gewinnen. In den dreißig Rache- und Kriminalgeschichten, die zum ersten Mal auf deutsch erschienen, wird das Motiv der Rache auf unterschiedlichste Weise in all seinen Facetten variiert. Bekannte Autorinnen und Autoren von Arne Dahl, Åke Edwardson und Levi Henriksen bis zu Karin Fossum, Majgull Axelsson und Leena Lehtolainen erzählen von Racheengeln, die keine Ruhe geben, bis das Unrecht gesühnt ist. Gabriele Haefs, Christel Hildebrandt und Dagmar Mißfeldt (Hg.): Racheengel. Krimigeschichten aus Skandinavien. Übersetzt von Gabriele Haefs, Christel Hildebrandt und Dagmar Mißfeldt. Originalausgabe. Piper Nordiska, Leinen, 255 S., 16.90 Euro (D).
|
Jens Henrik Jensen: Das Axtschiff Info des Piper Verlags: Es herrschte gespenstische Stille auf dem Schiff, von der Mannschaft keine Spur. Führerlos trieb der Frachter vor der jütischen Küste. In der Nähe barg die dänische Polizei ein Schlauchboot mit einem blutbefleckten Passagier, den Russen Vitali Romanjuk. Hatte er die fünf erschlagenen Seeleute, die man wenig später fand, auf dem Gewissen? Die junge Esbjerger Kriminalassistentin Nina Portland wurde mit dem mysteriösen Fall betraut. Doch am Ende mußte sie Romanjuk laufen lassen, aus Mangel an Beweisen. - Auch zehn Jahre später läßt der Fall Nina Portland keine Ruhe. Sie glaubt nicht an Romanjuks Unschuld - und dann mischt der Zufall die Karten neu: Auf einer Konferenz in Estland kreuzen sich ihre Wege wieder. Und Nina erfährt, daß Romanjuk offenbar auf Befehl der russischen Mafia und des britischen Geheimdienstes arbeitete - schlagartig begreift sie, daß sie in höchster Lebensgefahr schwebt... Jens Henrik Jensen: Das Axtschiff. (Økseskibet, 2004). Ein Nina-Portland-Thriller. Aus dem Dänischen von Christel Hildebrandt.. Deutsche Erstausgabe. Piper Nordiska, gebunden mit Schutzumschlag, 509 S., 19.90 Euro (D).
|
Volker Klüpfel und Michael Kobr: Seegrund Info des Piper Verlags: Kluftingers neuer Fall von dem erfolgreichen Allgäuer Autoren- Duo Volker Klüpfel und Michael Kobr. Erst die Überraschungserfolge »Milchgeld«, dann »Erntedank« und nun »Seegrund« - endlich der neue Fall des Allgäuer Kommissars Kluftinger des Bestseller-Duos Volker Klüpfel und Michael Kobr. Volker Klüpfel und Michael Kobr: Seegrund. Kluftingers neuer Fall. Originalausgabe. Kartoniert, 340 S., 14.00 Euro (D).
|
Susanne Mischke: Liebeslänglich Info des Piper Verlags: Zuerst ist es für Mathilde nicht mehr als ein Spiel. Im Wartezimmer einer Arztpraxis lernt sie einen Mann kennen, der eine unheimliche Faszination auf sie ausübt: Er trägt Handschellen und wird von zwei Beamten bewacht. Neugierig läßt sich die unabhängige und eigenwillige Frau auf die gefährliche Liebe zu einem inhaftierten Mann ein, und trotz aller Warnungen heiratet sie den zu lebenslanger Haft verurteilten Mörder Lukas Feller. Doch kurz darauf steht dieser vor ihrer Tür - neue Beweise belegen angeblich seine Unschuld. Ungefragt zieht er bei ihr ein, und für Mathilde beginnt ein Höllentrip: In ihrem Umfeld ereignet sich ein mysteriöser Todesfall, ein großer Teil des Erbes verschwindet, und immer beunruhigendere Details aus Lukas' Vergangenheit treten zutage... Viel zu spät fragt sich Mathilde, wer jener Fremde eigentlich ist, den sie so überstürzt in ihr Leben gelassen hat. Susanne Mischke: Liebeslänglich. Kriminalroman. Originalausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 296 S., 16.90 Euro (D).
|
Manuel Vázquez Montalbán: Requiem für einen Genießer Info des Piper Verlags: Manuel Vázquez Montalbán: Requiem für einen Genießer. (El hombre de ma vida, 2004). Ein Pepe-Carvalho-Roman. Aus dem Spanischen von M. Blumberg, E. Brock, M. Hoffmann-Dartevelle, B. Mesquita, T. Moser, L. Ruby, U. Varchmin und P. Zickmann. Serie Piper 4811 (1. Aufl. - München: Piper, 2005), 790 S., 12.00 Euro (D).
|
Reggie Nadelson: Russische Verwandte Info des Piper Verlags: Reggie Nadelson: Russische Verwandte. (Disturbed Earth, 2004). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Claudia Feldmann. Serie Piper 4810 (1. Aufl. - München: Piper Original, 2005), 396 S., 8.95 Euro (D).
|
Frank Schmitter: Späte Ruhestörung Info des Piper Verlags: In einem Waldstück in der Nähe von sumpfigen Niepkuhlen fällt einem Spaziergänger der Wagen des Krefelder Oberbürgermeisters ins Auge - und dessen Leiche auf dem Fahrersitz. »Herzstillstand« erfährt die Öffentlichkeit, und Kommissar Tristan Lage sucht nach dem Mörder, der diesen durch eine Überdosis an Medikamenten gewaltsam herbeiführte. Wer wollte Dr. Hasso Schorrberg aus dem Weg räumen, den vorbildlichen Politiker, der seit mehr als drei Jahrzehnten, die Stadt prägte und schon Oberbürgermeister war, als Tristan noch zur Schule ging? Wollte ein politischer Gegner seine Wahlchancen verbessern? Oder ist der Täter in der Vergangenheit zu suchen, wie ein anonymer Brief vermuten läßt, den Schorrbergs Frau nur wenige Tage zuvor in der Tasche ihres Mannes fand: »Haben Sie vergessen, wie alle alles vergessen haben?« Frank Schmitter: Späte Ruhestörung. Ein Krefeld-Krimi. Originalausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 284 S., 14.00 Euro (D).
|