legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Matthes & Seitz

 

Die Gräfin von Cagliostro oder Die Jugend des Arsène Lupin

Maurice Leblanc: Die Gräfin von Cagliostro oder Die Jugend des Arsène Lupin

Info des Verlags Matthes & Seitz
Arsène Lupin gehört wie Sherlock Holmes, Pater Brown oder Kommissar Maigret zu den legendären und klassischen Gestalten der Weltliteratur. Mit unwiderstehlichem Charme spielt er die Rolle des galanten Gentlemans und gerechten Diebs. »Die Gräfin Cagliostro«, mehrfach verfilmt, erzählt die Jugend des Helden, seine erste Liebe, seine ersten Verbrechen. Ein übermütiges und geistreiches Lesevergnügen!

Voll jugendlichen Übermuts stürzt sich der junge Arsène Lupin in ein Abenteuer, das er nicht unbeschadet überstehen wird. Denn sein Gegner ist die Tochter des größten Verschwörers und Hochstaplers des 18. Jahrhunderts: die Gräfin Cagliostro, verwickelt in eine politische Affäre um Napoleon und vermeintlich unsterblich. Angezogen von ihrer atemberaubenden Schönheit gerät er in einen Strudel aus Betrug und Verbrechen, aus dem ihm auch seine Kaltblütigkeit nicht helfen wird, denn verliebt verliert selbst Arsène Lupin den Kopf.

»Arsène Lupin gehört zu den überragenden, faszinierenden Helden der Welt des Kriminalromans.« (Kindlers Neues Literatur Lexikon) Bei Matthes & Seitz Berlin erscheinen nun in loser Folge die Romane mit den Erlebnissen des frechen Abenteurers.

Maurice Leblanc: Die Gräfin von Cagliostro oder Die Jugend des Arsène Lupin. (La Comtesse de Cagliostro, 1924). Aus dem Französischen von Erika Gebühr, überarbeitet und mit Anmerkungen versehen von Nadine Lipp. Mit einem Nachwort von Richard Schroetter und Illustrationen von Falk Nordmann. Berlin: Matthes & Seitz, 2007 (1. Aufl. - Berlin: Scheitersche Verlagsbuchhandlung, 1925), Die Abenteuer des Arsène Lupin Bd. 1, gebunden, 343 S., 22.80 Euro (D).

 

[Thomas Wörtches Leichenberg 11/2007]

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

« Krimis im Verlag Matthes & Seitz »

 

Monatsübersicht Oktober 2007

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen