legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Suhrkamp Verlag

 

Die Wiederholung

Alain Robbe-Grillet: Die Wiederholung

Info des Suhrkamp Verlags:
Berlin im November 1949: Henri Robin, so der vermutlich falsche Name eines Agenten des französischen Nachrichtendienstes, soll von einem Haus in der Jägerstraße aus beobachten, ob am Gendarmenmarkt ein nächtlicher Mordanschlag verübt wird - weder über Opfer noch Täter weiß er Genaueres. Zunächst spricht alles dafür, daß das Attentat gelingt. Doch wo ist die Leiche? Und was ist denn nun genau sein Auftrag? Planlos stolpert Robin durch die Trümmerhauptstadt, bis die Dinge eine nicht vorhergesehene Wendung nehmen.

In Frankreich als Sensation aufgenommen, ist dieser Roman des großen Vertreters des Nouveau Roman »eine meisterhafte Zusammenfassung und großartige Neuinszenierung von Leben und Werk« (Frankfurter Allgemeine Zeitung), »das schönste Geschenk, das er sich zum Achtzigsten machen konnte. Und es ist auch eines für seine Leser: ein kunstvolles Amalgam aus Autobiografie, antikem Drama und Kriminalroman« (Frankfurter Rundschau).

Alain Robbe-Grillet: Die Wiederholung. (La reprise, 2001). Roman. Aus dem Französischen von Andrea Spingler. Suhrkamp Taschenbuch Nr. 3540 (1. Aufl. - Frankfurt/M.: Suhrkamp, 2002), 240 S., 9.00 Euro (D).

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

« Krimis im Suhrkamp Verlag »

 

Monatsübersicht November 2003

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen