legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

dtv

 

Das Quartett

Manuel Vázquez Montalbán: Das Quartett

Zwei Frauen, drei Männer. Wie soll das gutgehen? Zumal die Freunde auch noch der leichtlebigen Jeunesse dorée angehören: Die Kunsthistorikerin Carlota führt mit ihrem Mann einen florierenden Antiquitätenladen; der erfolgreiche, blendend aussehende Architekt Modolell ist mit der attraktiven Pepa verheiratet. Schiedsrichter, reifer Freund und zugleich Publikum dieses eingespielten Quartetts ist Señor Ventós, der seit einer Ägyptenreise mit den beiden Paaren verbunden ist.

Doch das unbeschwerte Leben und die wechselnden Liebschaften nehmen ein jähes Ende, als Carlota tot auf ihrem Landgut aufgefunden wird. Wer war ihr Mörder? Ihr Ehemann Luis? Der Liebhaber Modolell? Die immer schon eifersüchtige Freundin Pepa? Der schwer zu durchschauende Señor Ventós? Eine ist tot, eine(r) lügt. Und jede(r) will nur das eine: Die eigene Haut retten.

5 Personen, 2 Paare, 1 Mord, aber dennoch kein Krimi im eigentlichen Sinne: ein literarisches Virtuosenstück über Paarbeziehungen.

Manuel Vázquez Montalbán: Das Quartett. (Cuarteto, 1988). Aus dem Spanischen von Theres Moser. dtv Taschenbuch Nr. 13032 (1. Aufl. - Berlin: Wagenbach, 1998), 96 S., 6.50 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei dtv »

 

Monatsübersicht Dezember 2002

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen