legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Nordpark

 

John Le Carré. Der Spion, der zum Schriftsteller wurde

Jost Hindersmann:
John Le Carré. Der Spion, der zum Schriftsteller wurde

Info des Nordpark Verlags:
Er war der Sohn eines gerissenen Hochstaplers und lebte als Spion in der Welt der Diplomaten, bis er zum Schriftsteller wurde. Heute ist David Cornwell alias John le Carré der wohl bekannteste Spionageromanautor der Welt und wird nicht nur in diesem Genre, sondern auch als Autor ernsthafter Literatur gewürdigt. Obwohl bereits eine Fülle von Literatur über ihn vorliegt, gab es bisher noch keine deutschsprachige Monografie, in der sein Leben und Werk thematisiert werden.

Jost Hindersman füllt mit diesem Buch diese Lücke und legt zudem (zusammen mit Thomas Przybilka) die derzeit umfangreichste Bibliografie zur Literatur von und über John le Carré vor.

Jost Hindersmann: John Le Carré. Der Spion, der zum Schriftsteller wurde. Porträt und Bibliographie. Bibliographie unter Mitarbeit von Thomas Przybilka. Originalausgabe. Krimi Kritik Bd. 2, 106 S., 11.00 Euro (D).

 

[Thomas Wörtches Leichenberg 02/2003]

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

« KrimiKritik im Nordpark Verlag »

 

Monatsübersicht Dezember 2002

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen