legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

dtv

 

Satterthwait: Eskapaden

Walter Satterthwait: Eskapaden

Info des Verlags dtv:
Sommer 1921. Die englische Gesellschaft ist fasziniert von der Welt des Übersinnlichen. Auf Schloß Maplewhite in Devon findet eine Wochenendparty mit Séance statt. Unter den Gästen sind Sir Arthur Conan Doyle und sein Freund Harry Houdini, der amerikanische Entfesselungskünstler. Letzterer ist wild entschlossen, das »Medium« Madame Sosostris als Schwindlerin zu enttarnen. Aber es wird noch vor der Séance gefährlich gespenstisch. Eine Gesellschafterin sieht gleich drei Geister, einen vor und zwei nach dem Frühstück, auf Houdini wird ein Anschlag verübt, und der Graf von Axmin-ster wird in einem von innen verschlossenen Raum ermordet aufgefunden. - Satterthwait erzählt mit Witz und Eleganz einen klassischen britischen Landhauskrimi - und liefert die Parodie gleich mit.

Eskapaden erhielt in Frankreich 1996 den begehrten Prix du Roman d'Aventures (Jurymitglied war Claude Chabrol).

Walter Satterthwait: Eskapaden. (Escapade). Roman. Aus dem Englischen von Ursula-Maria Mössner. dtv Nr. 20284 (1. Aufl. - Zürich: Haffmans, 1997), 475 S., 17.90 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei dtv »

 

Monatsübersicht Dezember 1999

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen