legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Europa Verlag

 

Querubín oder Der letzte Kastrat

Julian Rathbone: Querubín oder Der letzte Kastrat

Info des Europa Verlags:
Als im Jahr 1995 David Querubín in seiner Villa in der Sierra Nevada stirbt, geht mit ihm eine musikalische Ära zu Ende. Querubín war der letzte Kastratensopran der Welt, der auf allen großen Bühnen mit einzigartiger Stimmgewalt die berühmten Partien von Monteverdi bis Mozart verkörperte. Doch sein Wissen soll nicht untergehen. Petra von Stürm, seine Meisterschülerin, ist dazu auserkoren, sein musikalisches Erbe anzutreten. Doch was Querubín der jungen ehrgeizigen Frau in den letzten Monaten seines Lebens anvertraut ist nicht nur musikalischer Natur. Querubín erzählt von seinem Leben, von seinen rätselhaften Albträumen, von seiner vergötterten Mutter und von seinem unerklärlichen Gedächtnisverlust, der alles in Nebel hüllt, was vor Querubíns fünfzehntem Lebensjahr, und vor seiner Kastration, geschah.

Julian Rathbone: Querubín oder Der letzte Kastrat. (Initmacy, 1995). Roman. Aus dem Englischen von Michaela Grabinger. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 269 S., 17.90 Euro (D).

 

AMAZON.DE

EBOOK.DE

BOOKLOOKER.DE

 

« Krimis im Europa Verlag »

 

Monatsübersicht März 2004

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen