legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Edition Nautilus

 

Der Deutsche Konsul

Klaus Barski: Der Deutsche Konsul

Info der Edition Nautilus:
Auf dem Eisernen Steg zwischen Frankfurt und Sachsenhausen bettelt ein Mann, der alles hinter sich hat - Siegeszüge und Pechsträhnen, Liebesglück, tiefe Abstürze und die Erfüllung im Green Flash. Nach der finalen Niederlage rollt dieses Leben noch einmal vor seinen Augen ab.

Von ganz unten, die erste Pleite als Kneipenwirt im Nacken, zieht Klaus Ritter aus der Provinz nach Frankfurt, um sein Glück zu machen. Man schreibt die späten sechziger Jahre, das Geld liegt buchstäblich auf der Straße. Mit der Abfindung aus dubiosen Altkleiderschiebereien erweitert Ritter seinen Aktionsradius, sumpft als Angeber auf Ibiza herum, kauft Kunst in Paris und lernt dabei von der Pike auf, wie der Rubel tatsächlich rollt. Dann Katrin: Ist sie die passende Frau zu diesem Traum? Das soll sich in Florida herausstellen, wo Ritters Aufstieg so unheimlich wie unaufhaltsam vorankommt. Inzwischen glaubt er genau zu wissen, wie man im Sumpf von Korruption am besten pokert, um auch auf dem blankgewienerten Diplomatenparkett eine gute Figur zu machen. Zu spät erkennt der ewige Emporkömmling, daß er als Möchtegernkonsul nur die ideale Zielscheibe für seine endgültige Erniedrigung gewesen ist.

Klaus Barski: Der Deutsche Konsul. Roman. Originalausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 189 S., 36.00 DM.

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis Edition Nautilus »

 

Monatsübersicht April 2001

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen