legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Blessing Verlag

 

Fette Klunker

David Schickler: Fette Klunker

Info des Blessing Verlags:
Ein Roman wie ein Tarantino-Film
Liebe auf den ersten Blick. Sie: eine junge Frau aus der Provinz, religiös und (fast noch) unschuldig. Er: ein Gangster aus Chicago mit schnellen Fäusten und großem Herzen. Gemeinsam fliehen sie in einem roten Chevrolet durch halb Amerika. Auf dem Rücksitz: sieben Diamanten im Wert von vierzig Mille. Weiter hinten im Rückspiegel: zwei Aushilfsgangster, die den Auftrag haben, die fetten Klunker zurückzuholen. Um jeden Preis! Ein Road Movie zum Lesen - witzig, cool, sexy, spannend und mit einer Prise raffiniert stilisierter Gewalt.

Seit sieben Jahren arbeitet Henry Dante für einen Gangster in Chicago. Ins Jenseits befördert hat er noch niemanden, aber seine linke Faust hat schon manche Kinnladen und Nasen verformt. Jetzt soll er sieben Diamanten sicherstellen, mit denen ein Liebespaar aus ihrer Gang durchbrennen will. Die Edelsteine stammen aus dem 18. Jahrhundert und repräsentieren die sieben damals bekannten Planeten. Doch wie der Zufall so spielt, ist es am Ende Henry Dante selbst, der mit den Diamanten im silbernen Aktenkoffer das Weite sucht. Seine verwegene Flucht führt ihn geradewegs in die Arme einer jungen Frau, die sich lang genug in einem Kaff in Wisconsin gelangweilt hat. Grace McGlone ist rothaarig, hübsch, und, wie Henry bald staunend feststellen muss, eine Frau mit festen Grundsätzen. Sie meint es ernst mit dem Glauben, dirigiert Henry unmissverständlich auf den Highway to Heaven und verlangt nicht mehr und nicht weniger von ihm, als dass er sich von den Klunkern trennt, an denen der Geruch von Gewalt und Verbrechen hängt. Was Henrys frühere Kumpel, die ihm gnadenlos auf den Fersen bleiben, wohl davon halten...

Fans von Unterwelt-Klassikern wie BLUES BROTHERS , BONNIE & CLYDE und PULP FICTION werden ihre Freude an dieser mitreißend erzählten Geschichte haben, die zugleich ein modernes Märchen über die All- und Ohnmacht der Liebe in finsteren Zeiten ist.

David Schickler: Fette Klunker. (Sweet and Vicious, 2004). Roman. Aus dem Amerikanischen von Anke C. Burger. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 287 S., 18.00 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Blessing »

 

Monatsübersicht April 2005

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen